Maria Furtwängler:
Doch kein Tatort-Aus?

Maria Furtwängler (Foto: HauptBruch GbR)

Maria Furtwängler will auch weiterhin als ‚Tatort’-Ermittlerin vor der Kamera stehen. Obwohl die 46-jährige Schauspielerin pro Jahr nur noch eine Folge der ARD-Krimireihe drehen möchte, beteuert sie, dass sie sich nicht von dem Format verabschieden wird.

„Im Gegenteil. Es ist die Bestätigung: Ich bleibe dabei“, versichert sie im Interview mit dem ‚Hamburger Abendblatt’. So wolle sie sich schlicht Gelegenheit geben, auch anderen Projekten ihre Aufmerksamkeit zu schenken. „Als ich darüber nachgedacht habe, ob ich mich vom ‚Tatort’ verabschieden soll, ist mir klar geworden, dass ich nur mehr Zeit für andere Projekte haben möchte“, verrät sie dazu.

Unter anderem nutzte Furtwängler ihre Zeit jüngst, um Schauspielunterricht in Hollywood zu nehmen. Dort werde der Schauspieler ihrer Meinung nach nämlich ernster genommen. „Dort ist es selbstverständlich, dass man versucht sich weiterzuentwickeln“ so die TV-Darstellerin. „Wenn man bei uns erzählt, dass man mit einem Schauspiellehrer arbeitet, muss man sich immer anhören: ‚Echt, hast du das denn nötig? Ist das nicht Talent?’ Die meisten Leute glauben, wir läsen die paar Zeilen im Taxi und servierten sie später am Set mal eben ab. So einfach ist es leider – oder zum Glück – natürlich nicht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind