Hannah Herzsprung:
Ist gerne „eingeschnürt“

Hannah Herzsprung (Foto: HauptBruch GbR)

Hannah Herzsprung spielt gerne in Kostümfilmen mit. Die Schauspielerin ist ab dem 26. Dezember im Historiendrama ‚Ludwig II.’ als Kaiserin Elisabeth von Österreich zu sehen und durfte dafür in prachtvolle Kleider schlüpfen.

„Es war wunderbar, als Elisabeth in diese prachtvollen Kleider regelrecht eingeschnürt zu werden und diese wahnsinnig schwere, lange Perücke zu tragen“, schwärmt die 31-Jährige im Interview mit dem Magazin ‚Elle’.

Das Reiten im Damensattel habe sie derweil lange trainieren müssen, da sie vor Pferden großen Respekt habe. Die Furcht merke man ihr allerdings nicht an, da sie in der Vergangenheit „viele furchtlose Figuren“ darstellte. „Privat bin ich aber eher ein vorsichtiger Mensch“, gesteht sie.

Dass sie sich auf ihre Rollen immer perfekt vorbereitet, verriet Herzsprung bereits vor einigen Monaten im Magazin ‚Brigitte’. „Ich brauche die perfekte Vorbereitung als Sicherheit“, erklärte sie, „nur dann kann ich am Set loslassen. Ich will ganz in eine Figur reinwachsen.“ So lese sie alles über das Thema, kenne das Drehbuch in- und auswendig und schlage es wie einen Schatz in besonders schönes Papier ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind