Judith Rakers:
So stark ist ihr Kinderwunsch

Judith Rakers (Foto: HauptBruch GbR)

Judith Rakers will noch nicht unbedingt Kinder kriegen. Die ‚Tagesschau’-Sprecherin, die seit 2009 mit dem Finanzexperten Andreas Pfaff verheiratet ist, hat noch kein Bedürfnis Mutter zu werden.

„Ich habe noch keinen akuten Kinderwunsch. Bei zwei Berufstätigen bedeutet ein Kind einschneidende Veränderungen“, erklärt die 36-Jährige im Interview mit der ‚Abendzeitung’. „Aber wenn es passiert, ist es natürlich herzlich willkommen.“

Sie selbst ist bei ihrem alleinerziehenden Vater aufgewachsen, weshalb sie heute auch nicht kochen kann. „Bei uns wurde sehr pragmatisch mit dem Thema Essen umgegangen. Es gab immer nur Dinge, die schnell gehen. So richtig gekocht wurde nur am Wochenende. Mein Vater war sonst länger in der Praxis, ich kam früher aus der Schule heim“, erinnert sie sich. „Deshalb habe ich mir bis heute keine festen Essenszeiten angewöhnt. Wenn ich Hunger habe, dann kaufe ich mir irgendwo etwas, ein belegtes Brötchen oder so. Ich bin ein Spezialist, was Gefriergut angeht. Und ich kann wunderbar Dinge in der Mikrowelle zubereiten. Ich habe nie richtig den Spaß am Kochen entdeckt.“

Ihr Mann sei dagegen ein sehr guter Koch. „Mein Mann ist bei seiner Mutter aufgewachsen und bei ihnen zu Hause wurde immer viel gekocht. Er hat, was das Essen anbelangt, erstmals eine gewisse Regelmäßigkeit in mein Leben gebracht.“ Allerdings verbiete ihr der ‚Tagesschau’-Schichtdienst, immer gemeinsam zu Abend zu essen, denn: „Jeder Tag bei mir ist anders.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind