Arnold Schwarzenegger:
Wird langsam alt

Arnold Schwarzenegger gesteht, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Obwohl er sich nach wie vor körperlich betätigt und darauf auch in Zukunft nicht verzichten will, gibt der 65-jährige Schauspieler zu, dass ihm der Sport nicht mehr so leicht fällt wie früher – auch wenn sich geistig nichts bei ihm verändert hat.

„Ich fühle mich genauso, wie ich mich mit 25 Jahren gefühlt habe. Nur mein Körper macht da nicht mehr ganz so mit“, erklärt Arnie im Gespräch mit TELE 5.

Schon im Alter von 40 Jahren habe er gespürt, dass seine Kräfte nachließen. „Ich kann einfach nicht mehr das machen, was ich früher gemacht habe. Sieben oder acht Stunden am Tag Skifahren zum Beispiel – was aber nicht bedeutet, dass es sich weniger gut anfühlt. Ich fahre einfach ein paar Stunden weniger.“ Sein Leben mit seinem älteren Körper genieße er deshalb genauso wie früher.

Mit dem Actionfilm „Last Stand“ kehrt der Hollywood-Star schon bald auf die Kinoleinwände zurück und hofft, alte Zeiten wieder aufleben lassen zu können. Zweifel nagen allerdings auch trotz seines früheren Erfolgs an ihm. Schwarzenegger erklärt: „Natürlich hatte ich Bedenken und Ängste. Ich war zehn Jahre raus aus dieser Industrie. ‚Terminator 3‘ lief 2003 an. Ich habe mich gefragt, ob meine Fans von früher noch da sind. Haben sie ein anderes Idol gefunden? All diese Sachen gingen mir durch den Kopf.“

Dank dem Einfluss erfreue er sich aber auch heute noch großer Popularität. „Ich treffe sogar Siebenjährige, die mich nach Autogrammen fragen. Das hat mich sehr gefreut. Diese Kids waren bei meinem letzten Film noch nicht mal auf der Welt. Also müssen sie mich vom Fernsehen kennen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind