Clive Owen:
Bekommt eine Goldene Kamera

Clive Owen darf sich über eine Goldene Kamera freuen. Der Schauspieler, der aus Filmen wie „Hautnah“, „Sin City“ und „The International“ bekannt ist, wird am 2. Februar in Berlin den Preis der Programmzeitschrift „Hörzu“ als „Bester Schauspieler International“entgegennehmen.

Clive Owen bannt mit seiner furiosen Schauspielkunst den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute. Sein überaus präzises Spiel und seine unnachahmliche Mimik machen aus Actionfilmen und Kammerspielen großes Kino“, heißt es zur Begründung von der Jury.

Owen war zuletzt in dem Drama „Shadow Dancer“ zu sehen und hat gerade mit Mila Kunis, Marion Cottilard und Zoe Saldana den Thriller „Blood Ties“ abgedreht, der voraussichtlich im Herbst dieses Jahres in die Kinos kommen wird.

Bei der Goldenen Kamera werden in diesem Jahr unter anderem auch Unheilig, Lang Lang und Dieter Hallervorden geehrt. Die von Hape Kerkeling moderierte Verleihung zeigt das ZDF am 2. Februar ab 20:15 Uhr live.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind