Joe Cocker:
Goldene Kamera fürs Lebenswerk

Joe Cocker wird für sein Lebenswerk mit einer Goldenen Kamera geehrt. Der britische Sänger, der seit den 60er-Jahren weltweit Erfolge feiert, darf am 2. Februar in Berlin den Preis der Programmzeitschrift „Hörzu“ entgegennehmen.

Joe Cocker ist eine außerordentliche Sängerpersönlichkeit. Seine raue und markante Stimme ist einzigartig. Er berührt damit in unnachahmlicher Weise seit Generationen die Herzen“, urteilt die Jury über den 68-Jährigen.

Seinen ersten Hit feierte Cocker 1968 mit dem Beatles-Cover „With A Little Help From My Friends“. Später folgten Welterfolge mit „You Can Leave Your Hat On“, „Unchain My Heart“ und „Summer in The City“. Bis heute veröffentlichte er 22 Alben, das letzte „Fire It Up“ erschien im vergangenen Jahr.

Die Goldene Kamera geht in diesem Jahr unter anderem auch an Unheilig, Lang Lang, Clive Owen und Dieter Hallervorden. Die Verleihung, die in diesem Jahr erneut von Hape Kerkeling moderiert wird, zeigt das ZDF live ab 20:15 Uhr.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind