Jeremy Renner:
Wird Journalist

Jeremy Renner

Jeremy Renner tritt für ‚Kill The Messenger’ vor und hinter die Kamera. Gemeinsam mit seiner Produktionsfirma ‚The Combine’ nimmt sich der 42-jährige Hollywood-Star das Leben des Pulitzer-preisgekrönten Journalisten Gary Webb vor und bringt dieses – als Produzent und Hauptdarsteller – auf die große Leinwand.

Das Skript zu dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama schrieb Peter Landesman. Die Dreharbeiten sollen im Sommer unter der Regie von Michael Cuesta beginnen.

Gary Webb schrieb während seiner Karriere eine Artikelserie unter dem Titel ‚Dark Alliance’, in der er Verbindungen des US-Geheimdienstes CIA zum organisierten Drogenhandel beschrieb. In Folge der anschließenden Kritik verlor er jedoch seinen Job und schaffte es auch in späteren Jahren nicht, wieder Fuß zu fassen. 2004 nahm sich Webb schließlich das Leben.

Im Kino wird Renner derweil bereits am 28. Februar zu sehen sein, wenn der Fantasy-Actionstreifen ‚Hänsel und Gretel: Hexenjäger’ anläuft. In diesem mimt er gemeinsam mit Gemma Arteton die Titelhelden – das aus dem Märchen bekannte Geschwisterpaar, das in dieser Hollywood-Version den Spieß umdreht und Jagd auf Hexen macht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind