Otto Beisheim:
Metro-Gründer tot mit 89

Otto Beisheim ist tot. Wie die „Bild-Zeitung“ berichtet, ist der Mitbergründer des Metro-Handelskonzerns heute Früh in seinem Anwesen in Rottach-Egern am Tegernsee leblos aufgefunden worden.

Beisheim litt an einer unheilbaren Krankheit und wurde 89 Jahre alt.

Der Multi-Milliardär zeigte sich gern als Mäzen und unterstütze mit seinen Stiftungen zahlreiche Kindergärten, Schulen und Sportvereine. Dafür wurde er unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Trotzdem war er nicht unumstritten. Besonders seine Rolle im zweiten Weltkrieg, bei der er Angehöriger der SS gewesen sein soll, brachte ihm viel Kritik ein, da er nie selbst dazu Stellung bezog.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind