‚Hänsel und Gretel‘:
Gehen noch einmal auf Hexenjagd

Paramount und MGM versprechen eine Fortsetzung zum aktuellen Fantasy-Horrorstreifen „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“. Berichten zufolge hat sich der auf dem bekannten Märchen beruhende Film als derartiger Kassenschlager erwiesen, dass die Macher nun mit einem zweiten Teil aufwarten wollen.

Weltweit hat der Blockbuster, für den Gemma Arterton und Jeremy Renner zum Hexen-mordenden Geschwisterpaar wurden, bereits mehr als 200 Millionen US-Dollar einspielen können – 150 Million Dollar davon außerhalb der USA. Auch in Deutschland erfreut sich „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ großer Beliebtheit: Hierzulande nahm der Actionfilm laut „The Hollywood Reporter“ seit seinem Starttermin – dem 28. Februar – rund 10 Millionen Euro ein.

Es wird erwartet, dass neben den Hauptdarstellern auch die Produzenten Will Ferrell, Adam McKay und Kevin Messick bei der Fortsetzung an Bord sein werden.

Ex-Bond-Girl Gemma Arterton gestand derweil erst kürzlich, dass sie das Training für die Rolle der taffen Gretel bis an ihre Grenzen trieb. Im britischen Fernsehen enthüllte sie dazu: „Jeremy ist ein Profi und hat sowas schon vorher gemacht, aber für mich war das eine Herausforderung – wirklich hart und mutig zu werden und kämpfen zu lernen und meine eigenen Stunts zu machen. Ich musste drei Wochen lang ein intensives Kampftraining durchlaufen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind