Daisy Lowe:
Posiert für die Umwelt

Daisy Lowe
Daisy Lowe ist in einer neuen Kampagne der Umweltschutzorganisation WWF zu sehen. Die britische Schönheit ließ sich in einem Shooting des weltbekannten Fotografen Rankin von ihrer natürlichen Seite ablichten und promotet dabei die weltweite Earth Hour, die an diesem Samstag, 23. März, abgehalten wird.

Ab 20:30 Uhr jeweiliger Ortszeit gehen rund um den Globus für eine Stunde die Lichter aus – eine jährliche Aktion, an der sich Millionen von Menschen beteiligen, um ein Zeichen für die Zukunft des Planeten zu setzen.

„Wenn wir unseren Planeten lieben, dann müssen wir uns auch darum kümmern“, betont Lowe dazu. „Ich hoffe, dass sich die Leute auf der Welt zu dieser Earth Hour einen Moment nehmen, um die Schönheit und Zerbrechlichkeit der natürlichen Welt wertzuschätzen, auf die wir so angewiesen sind.“

Für das Foto wählte Fotograf Rankin das Motiv einer aufgehenden Blume mit dem Auge des Models als Zentrum der Blüte und ihrem Körper als Nährboden.

In diesem Jahr setzen sich zahlreiche Berühmtheiten für die von WWF ins Leben gerufene Aktion ein, darunter etwa Schauspielerin Jessica Alba und die Popband McFly. In Dunkelheit gehüllt sein werden dabei weltberühmte Wahrzeichen wie der Big Ben in London, der Eiffelturm in Paris und die Christusstatue in Rio de Janeiro.

2012 beteiligten sich weltweit 6.525 Städte in 150 Ländern an der Earth Hour, in diesem Jahr sollen es mehr als 7.000 werden, darunter auch mehr als 100 Kommunen in Deutschland.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind