Mark Wahlberg:
Streng gläubig

Mark Wahlberg (Foto: HauptBruch GbR)

Mark Wahlberg besucht jeden Tag die Kirche. Der Schauspieler hat mit seiner Frau Rhea Durham vier Kinder und zieht diese nach seinem katholischen Glauben groß.

„Es beginnt damit, dass wir morgens beim Frühstück beten, und endet damit, dass wir abends beim Zubettgehen beten“, verrät der 41-Jährige im ‚ZEITmagazin’. „Dazwischen versuchen wir, uns wie gute Menschen zu benehmen und den Kindern ein Vorbild zu sein. Ich gehe jeden Morgen in die Kirche.“

Kritik am zurückgetretenen Papst Benedikt XVI. hat Wahlberg keine. „Als Katholik kritisiere ich keinen Papst“, erklärt er, fügt aber hinzu: „Ich denke, einige Dinge müssen sich in der katholischen Kirche ändern, weil die Zeiten sich ändern. Ich bin, zum Beispiel, für die Ehe von gleichgeschlechtlichen Partnern.“

In jungen Jahren wurde Wahlberg „um die zwanzig Mal“ festgenommen und mit 16 dann schließlich zu einer 45-tägigen Haftstrafe verurteilt, nachdem er einem Vietnamesen das Auge ausgeschlagen hatte. „Ich kann mich an den Namen dieses Mannes leider nicht erinnern. Aber glauben Sie mir, ich habe für diesen Mann gebetet. Ich habe vor dem Gericht und vor dem lieben Gott viele Male für diese Tat um Vergebung gebeten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind