Peter Plate:
Abstand tut gut

Peter Plate (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Plate und AnNa R. lassen sich „total in Ruhe“. Die beiden Musiker, die als Rosenstolz 20 Jahre lang die Charts stürmten, haben sich nun zu einer Pause entschlossen, in der sie beide eigenen Projekten nachgehen.

So veröffentlicht Plate morgen, 5. April, sein erstes Soloalbum ‚Schüchtern ist mein Glück’, das er seiner Kollegin aber noch nicht vorgespielt hat. „Nein, wir lassen uns total in Ruhe bei unseren Abenteuern. Es fühlt sich nach so vielen Jahren ganz toll an, dass mal jeder sein eigenes Zeug macht. Ich glaube, der Abstand tut uns beiden gut“, so Plate im Interview mit der ‚Berliner Zeitung’.

Einen Bruch gab es zwischen den beiden allerdings nicht, wie er weiter versichert. „Wir haben unsere Beziehung immer als geschwisterlich bezeichnet, und an dem Begriff halte ich auch fest.“

Druck, mit seiner Platte an die Erfolge von Rosenstolz anknüpfen zu müssen, verspürt der 45-Jährige derweil nicht. So sei das Album lediglich ein Abenteuer, bei dem er alles nur mache, weil es ihm Spaß bereitet. „Wenn ich versuchen würde, mit mir selbst und meiner Vergangenheit in Konkurrenz zu treten, wäre das doch total bekloppt. Also versuche ich das gar nicht erst.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind