Felicitas Woll:
Entgeht knapp Angriff

Felicitas Woll musste in der Vergangenheit um ihr Leben bangen. Wie die 33-jährige Schauspielerin dem Kölner „Express“ enthüllt, wurde sie nach einem Besuch eines Berliner Clubs auf offener Straße von einem Irren angegriffen.

„Plötzlich steht ein Mann wie aus dem Nichts mit einer Eisenstange vor mir und will zuschlagen“, erinnert sich die Mutter einer sechsjährigen Tochter. Dank ihres schnellen Reaktionsvermögens konnte Woll einer Trägodie entgehen. „Ich musste blitzschnell reagieren. Den habe ich angebrüllt und bin weitergerannt.“

Anzeige erstattete die ehemalige „Berlin, Berlin“-Darstellerin allerdings nicht. So sei alles viel zu schnell für sie gegangen, um brauchbare Angaben zu ihrem Angreifer zu machen. „Ich war einfach nur froh, als ich weg war.“

Dass der Anschlag ihr persönlich galt, glaubt Woll derweil nicht. „Der Mann hatte einfach einen zu viel getrunken und ich kam ihm entgegen“, ist sie sich sicher. „Manchmal ist man einfach plötzlich zur falschen Zeit am falschen Ort.“

Dies soll nicht das einzige Mal gewesen sein, dass der Eisenstangen schwingende Mann sein Unwesen trieb. Der Berliner Student Karl L. (22) berichtet von einem weiteren Vorfall im Januar: „Auch dort schwang der Mann eine Eisenstange, erschreckte damit eine Passantin. Er verfolgte sie sogar einige Hundert Meter.“ In diesem Fall ermittelt die Polizei noch.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind