Heike Makatsch:
Kein Fan von Botox

Heike Makatsch kann sich eine Botox-Behandlung nicht vorstellen. Die Schauspielerin kann mit Schönheitsoperationen im Allgemeinen nichts anfangen und würde so zum Beispiel auch eine Botox-Behandlung ablehnen.

„Ich halte es für eine ungesunde gesellschaftliche Entwicklung, wenn Menschen im Alter nicht mehr so aussehen wollen, wie es bei ihrer Geburt eigentlich mal gedacht war“, bemerkt Makatsch im Interview mit der Zeitschrift „Cover“ und bringt auch ihre Abneigung gegen Botox zum Ausdruck.

„Nein, ich mag das nicht. Wenn ich mir vorstelle, mein Gesicht wäre nicht mehr meins, wenn auch nur minimal verändert, könnte ich damit nicht glücklich sein.“

Gegen Make-up hat die Leinwand-Schönheit derweil nichts einzuwenden und legt auf bestimmte Züge sogar großen Wert. „Wenn mein Lidstrich falsch sitzt, bekomme ich Beklemmungen“, gesteht Makatsch.

Dass man es mit der Gesichtsbemalung allerdings nicht übertreiben sollte, kann die 41-Jährige rückblickend aus eigener Erfahrung bestätigen. So erinnert sie sich an ihre Zeit als Viva-Moderatorin an eine Phase, in der sie viel zu stark geschminkt auftrat. „Ich fand mich toll damals und nach der Sendung habe ich mich auch nicht abschminken lassen, sondern bin so nach Hause gegangen. Ich sah aus wie eine Comic-Figur“, findet der Star.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Johannes says:

    bei der Frau wär ne Tüte übern Kopf auch echt angebrachter!

  2. Bei user „Johannes“ wäre es angebracht,
    den Kopf einschalten zu lassen
    (macht vielleicht ein Nachbar oder Passant),
    und falls das nicht geht,
    die Holzwolle aus seinem Kopf zu entfernen
    und in einer Tüte zu entsorgen.
    😀

  3. Also wirklich! Heike Makatsch ist eine der erfolgreichsten deutsachen Schauspielerinnen und hat (falls es dir noch nciht aufegfallen ist) Werbedeals mit durchaus bekannten Beauty-Konzernen. Ich finde sie alles andere als hässlich.

  4. …Erfolg ist aber nicht gleich Sympathie!

Speak Your Mind