Liam Gallagher:
Karriere-Ende in Sicht?

Liam Gallagher

Liam Gallagher will seinen Job an den Nagel hängen, sollte die nächste Beady Eye-Platte floppen. Der Leadsänger hofft zwar, dass ‚BE’ – das zweite Studioalbum der britischen Band, die einst mit Noel Gallagher an der Gitarre als Oasis bekannt war – ein Erfolg wird, schließt aber nicht aus, dass das Gegenteil eintreten könnte. In diesem Falle würde sich Gallagher aus dem Musikbusiness zurückziehen, wie er im Gespräch mit dem Magazin ‚Q’ enthüllt.

„Wenn wir mit diesem Album falsch liegen, dann weiß ich nicht, ob ich noch Bock drauf habe“, gesteht der Beady Eye-Frontmann, der seit der Auflösung von Oasis mit seinem Bruder Noel im Streit lebt.

Welchen Beruf er stattdessen ausüben würde, weiß Gallagher allerdings nicht. „Ich werde auf keinen Fall Klempner und auch kein Fashion-Designer“, so der Musiker, der mit seinem Label ‚Pretty Green’ eigentlich bereits einen Abstecher in die Modeindustrie gewagt hat. „Vielleicht werde ich einfach davon segeln und mein Leben genießen, statt mir Gedanken darüber zu machen, was irgendein pickeliger kleiner Scheißkerl aus Hastings von meinem Album hält.“

Schon mit ihrem Debütalbum ‚Different Gear, Still Speeding’ schwächelten die Mitglieder von Beady Eye, was sich Gallagher jedoch mit der Enttäuschung der Oasis-Fans erklärt. „Vielleicht war das Ganze überstürzt“, sinniert er über die Neuformation, die seinen älteren Bruder von der Gruppe ausschloss. „Aber egal, was wir veröffentlicht hätten, es wäre nicht angekommen. Die Leute waren noch immer down, geschockt, wütend, enttäuscht – sie dachten: ‚Fickt euch doch!’“

Oasis sei für ihn zum Ende hin jedoch nur noch „dieselbe Leier“ gewesen, so der Brite. „Nach dem Motto: ‚Nicht schon wieder.’ Leier bleibt Leier – daran lässt sich nichts ändern.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind