Christian Berkel:
Kinder gehörten nicht zu seiner Lebensplanung

Christian Berkel änderte seine Einstellung zu Kindern wegen seiner Frau Andrea Sawatzki. Der Schauspieler zieht mit seiner Gattin und Kollegin zwei Söhne groß, obwohl er eigentlich nie Vater werden wollte.

So habe er nie vorgehabt, eine Familie zu gründen bis er schließlich Sawatzki kennenlernte. „Ungefähr nach einer Woche dachte ich: Mit der Frau will ich Kinder haben“, erinnert sich der 55-Jährige im Interview mit „RP Online“. „Natürlich ist es manchmal nicht so leicht, Familie und Beruf zu vereinbaren, ab und zu muss man zurückstecken und schauen, wie man das alles organisiert bekommt – aber das schafft man eben dann besonders gut, wenn es ein zutiefst emotionales Fundament gibt.“

Bevor er sich für Kinder entschied, stellte Berkel zunächst einen Haufen vernünftiger Überlegungen an, der gegen Nachwuchs gesprochen hätte. „Aber in dem Moment, als Andrea um die Ecke kam, war alles mit einem Schlag über den Haufen geworfen“, so Berkel, der Sawatzki 2011 nach 14 Jahren Beziehung das Ja-Wort gab.

Diese gab erst kürzlich selbst zu, ebenfalls keine eigene Familie geplant zu haben. „Bevor ich meinen Mann kennenlernte, hatte ich nie den Wunsch, eine Familie zu gründen“, verriet die ehemalige „Tatort“-Ermittlerin. „Weil ich dachte, dass so etwas nicht lebbar ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind