Bülent Ceylan:
Humor vom Vater geerbt

Bülent Ceylan hat seinen Humor seinem Vater zu verdanken. Der Komiker verrät im Interview mit dem Jugendmagazin „Bravo“, dass er eigentlich gar nicht genau weiß, warum er seine zahlreichen Fans zum Lachen bringt und erklärt sich dies mit seinem Vater.

„Ich glaube, ich habe meinen Humor vom Vater“, so der 37-Jährige. „Der wusste auch nie, was ihn witzig machte, er war es einfach.“ Auch zu Beginn seiner Karriere konnte sich Ceylan auf die Hilfe seines Vaters verlassen. „Ich habe mit selbst gedrehten Videos angefangen. Auf denen sah man sogar, wie mein Vater die Kamera verwackelte“, erinnert er sich.

Im Oktober letzten Jahres musste der Comedian den Tod seines geliebten Vaters verschmerzen, woraufhin er sich zunächst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Damals schrieb er auf seiner Webseite:

„Freud und Leid liegen oft nah beieinander und so muss auch ich mit meiner Familie in diesen Tagen besonders schmerzliche Momente erleben. Nach längerer Krankheit ist mein lieber Vater am Montag gestorben und wer mich kennt, weiß, was das für mich bedeutet. Da wo eben noch Freude war, ist jetzt Trauer und Schmerz und wird nur abgelöst von Stille und Leere. Irgendwann einmal wird alles dankbare Erinnerung sein, aber jetzt ist die Zeit, um Inne zu halten und da zu sein, wo es keine Kameras und keine Bühnen gibt, sondern die Menschen, die mir im Leben am wichtigsten sind und bleiben werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind