Ed Sheeran:
Geht für neues Album neue Wege?

Ed Sheeran könnte sein neues Album womöglich früher als gedacht zur Verfügung stellen. Wie der 22-jährige Sänger im Gespräch mit „MTV News“ enthüllt, muss sein zweites Album seine Fans nicht unbedingt auf dem herkömmlichen Weg erreichen.

Auch die Möglichkeit, einen Download des neuen Materials anzubieten, kommt für Sheeran in Frage. Auf die Frage, wann das Album fertig sein wird, antwortet der Star: „Es hängt davon ab, wann ich es liefere. Wenn ich es dem Label am Ende des Jahres liefere, kann es zu Beginn des nächsten Jahres rauskommen. Und wenn ich es nicht bis zum Ende des Jahres liefere, dann weiß ich nicht; vielleicht lasse ich es einfach durchsickern. Stelle es bei Limewire rein oder so.“

Mit dem bisher geschaffenen, neuen Material könnte der Musiker derweil schon mehr als nur ein Album herausbringen, wie er enthüllt. Dabei hält er sich aktuell daran, im Rahmen spezieller Bereiche kreativ zu sein.

„Ich schreibe in der Tat gerade sehr bestimmte Lieder nach Genres; ich habe ein ganzes Album eines Genres und genug, um ein anderes [Album] eines anderen Genres zu machen“, gibt Sheeran preis. “Ich möchte alles jetzt veröffentlichen, aber natürlich muss man es ein bisschen staffeln. Aber es war bisher gut; ich habe mehr geschrieben, als ich je in meinem ganzen Leben geschrieben habe. Ich habe zuletzt eine Menge geschrieben.“

Auch im Hinblick auf die Richtung seiner neuen Musik kann der Brite schon konkret Auskunft geben – festlegen möchte er sich aber nicht. „Es ist aktuell wahrscheinlich näher an einer Hip-Hop-Platte, um ehrlich zu sein, aber wer weiß, es könnte sich auch in eine Rap-Metal-Platte verwandeln“, so Sheeran.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind