Christian Berkel:
Ohne Treue geht nichts

Christian Berkel (HauptBruch GbR)

Christian Berkel würde seine Frau nicht betrügen. Der Schauspieler, der seiner Kollegin Andrea Sawatzki 2011 nach 14 Jahren Beziehung das Ja-Wort gab, versichert, dass das Thema Treue in seiner Beziehung ganz wichtig ist.

So erklärt er im Interview mit der „SUPERillu“: „Wenn so etwas passiert, dann bin ich der Meinung, stimmt etwas in der Beziehung nicht.“ Sollte es dennoch zu einem Seitensprung in seiner Ehe kommen, würde er hoffen, dass er und Sawatzki stark genug seien, um die Ursachen zu erforschen.

Auch wenn bei dem Ehepaar hin und wieder der Haussegen schief hängt, kam Berkel eine Scheidung noch nie in den Sinn. „Nein, um Gottes willen“, beteuert er, fügt aber auch hinzu: „Was nicht heißt, dass wir nicht streiten. Aber eine dauerhafte Harmonie ist für uns auch nicht erstrebenswert.“

Nach 14 Jahren doch noch vor den Traualtar zu treten, war laut Berkel eine „lustvolle“ Entscheidung und nicht, wie man meinen könnte, eine steuerliche. „Das Gefühl, verheiratet zu sein, sich symbolisch zu jemanden bekannt zu haben, das tragen wir jetzt beide in uns“, freut sich der 55-Jährige, der mit seiner Liebsten zwei Söhne großzieht.

Erst kürzlich gestand der Hauptdarsteller der ZDF-Serie „Der Kriminalist“, dass er eigentlich nie vorhatte, eine Familie zu gründen. Erst Sawatzki habe seine Meinung geändert. „Ungefähr nach einer Woche dachte ich: Mit der Frau will ich Kinder haben“, sagte er im Interview mit „RP Online“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind