Mark Owen:
Verdingt sich als Weihnachts-Elf

Mark Owen (Foto: HauptBruch GbR)

Mark Owen hat sich eine Filmrolle ergattert. Dem Take That-Sänger kommt dabei offenbar der Part eines Weihnachts-Elf in einem Familienstreifen zum Fest zu, wie er selbst gegenüber der „Sun“ verkündet.

„Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt schon erzählen darf, aber ich könnte ein kleiner Helfer des Weihnachtsmannes in einem Film zu Weihnachten werden. Ich glaube, ich werde einer der Typen sein, die bei den Rentieren ausmisten.“

Neben Owen scheint es derweil eine recht namhafte Besetzung in dem Werk zu geben. Der Popstar plaudert aus: „Der Typ aus ‚Der Hobbit‘, der Neue, Martin Freeman – ich glaube er ist dabei.“

Über den Zeitpunkt, wann er als „Santa’s little helper“ vor die Kamera treten darf, ist sich der 41-Jährige allerdings selbst noch nicht bewusst. „Es wird vielleicht noch nicht in diesem Jahr sein, aber irgendwann in der Zukunft sollte ich hoffentlich die Chance bekommen, einen Helfer des Weihnachtsmannes zu spielen. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich überhaupt einen Text haben werde. Vielleicht bekomme ich einen Satz wie: ‚Sie sind noch nicht bereit‘ oder sowas.“

Die Rolle habe er sich übrigens dadurch sichern können, dass er sich bereit erklärte, einen Song für den Film zu schreiben, womit er vor allem bei seinen drei Kindern Eindruck schinden wollte. „Für meine Kids wird es großartig sein, dafür ist es gedacht“, erklärt Owen.

Derweil wittert der Musiker bereits die Chance auf einen nachhaltigen Einstieg ins Filmgeschäft und greift bereits nach den Sternen – der Traum: „Star Wars“.

„Ich habe noch nichts mit Film zu tun gehabt. Hin und wieder tritt man mit einer TV-Anfrage an mich heran, was allerdings meistens meine Kinder sind, die wollen, dass ich den Fernseher repariere“, witzelt Owen und ergänzt: „Mein Junge liebt ‚Star Wars: The Clone Wars‘, das wäre wirklich ein Traum. Ich möchte ein Lichtschwert, sollte ich mal dabei sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind