Tim Curry:
Mit Schlaganfall zusammengebrochen


Tim Curry ist in seinem Haus in Los Angeles kollabiert. Einem Bericht der britischen Zeitung „Daily Mail“ zufolge, erlitt der 67-jährige Schauspieler am Donnerstag, 23. Mai, einen Schlaganfall, erholt sich inzwischen jedoch wieder.

Gerüchte, der Anfall hätte seine Sprachfähigkeit beeinträchtigt, dementiert seine Agentin Marcia Hurtwitz. Diese bestätigt: „Tim geht es wieder großartig. Er kann sprechen und erholt sich zurzeit und ist bei bester Laune.“

Schon 2011 ging es mit der Gesundheit des britischen Bühnen- und Leinwand-Stars bergab. Damals sollte er zwischen Mai und August am Chichester Festival Theatre und in London auftreten, sagte seine Vorführungen jedoch in letzter Minute aufgrund schwerer Asthma-Attacken und einer Lungeninfektion ab.

Bekannt wurde Curry 1975 durch seine Darstellung in dem Musical-Film „The Rocky Horror Picture Show“, in dem er damals den exzentrischen Wissenschaftler Dr. Frank N Furter verkörperte. Als dämonischer Clown Pennywise überzeugte er außerdem 1990 in der Verfilmung von Stephen Kings Horror-Roman „Es“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind