AnNa R.:
Kameras rund um die Uhr

AnNa R. (Foto: HauptBruch GbR / JR)

AnNa R. lässt sich für eine Dokumentation auf Schritt und Tritt von einer Kamera verfolgen. Die Rosenstolz-Sängerin ist während der Pause des Duos nicht untätig und hat in der Band Gleis 8 eine neue musikalische Aufgabe gefunden.

Dabei lässt sich die 43-Jährige von ihrem Mann, dem ehemaligen MTV-Produzenten und Regisseur Nilo Neuenhofen, für eine Doku filmen. „Er hat uns jetzt schon ein Jahr lang mit der Kamera begleitet und damit quasi die ‚Bandfindung‘ dokumentiert“, berichtet die Sängerin begeistert im „Express“.

Dass sie damit Privat- und Berufsleben vermischt, ist für AnNa R. allerdings kein Problem, da sie mit ihrem Liebsten gut arbeiten könne. „Bei der Band ist er eben mein Kollege – und zu Hause mein Mann. Er bleibt auf Tour meistens reiner Beobachter, er gibt mir keine Regie-Anweisungen. Außerdem kennen die anderen Band-Mitglieder ihn schon lange. Er gehört einfach dazu.“

Das Ergebnis der Aufnahmen wird es dann auf DVD zu sehen geben, allerdings könnte es auch im Fernsehen ausgestrahlt werden, nachdem ein TV-Sender bereits sein Interesse bekundet hat.

Ein Comeback von Rosenstolz ist unterdessen zwar nicht geplant, ausschließen will AnNa R. dies aber auch nicht. „Das ist völlig offen. Wenn uns wieder danach ist, dann machen wir wieder was zusammen.“

Ihr Rosenstolz-Partner Peter Plate veröffentlichte vor wenigen Monaten sein Solo-Album „Schüchtern ist mein Glück“, mit dem er es immerhin auf Platz 29 der deutschen Charts schaffte. Gleis 8 konnten mit ihrem Debüt-Werk „Bleibt das immer so“ bereits die Top 10 stürmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind