Liam Gallagher:
Stolz auf musikalischen Nachwuchs

Liam Gallagher (Foto: HauptBruch GbR)

Liam Gallagher möchte, dass sein Nachwuchs in seine Fußstapfen tritt. Der ehemalige Oasis-Sänger, der heutzutage mit seiner Formation Beady Eye erfolgreich ist, würde seinen Kindern ohne zu zögern eine Karriere im Musikbusiness empfehlen.

Die beiden Söhne des Rockstars, der 13-jährige Lennon wie der elfjährige Gene, zeigten sogar schon erste Ambitionen, das Handwerk ihres Vaters zu lernen, der seine Sprösslinge gerne in einer Band sehen würde. „Das würde ich jedem empfehlen. Das ist die beste Sache, die man machen kann, betont der 40-Jährige in der Zeitung „Independent On Sunday“.

Er berichtet: „Gene ist in seinem Zimmer und übt jeden Tag am Schlagzeug. Er steht drauf. Lennon bekommt Gitarrenunterricht in der Schule und versucht sich auch ein bisschen als Sänger.

Ob der Junge damit schon an das Können seines Vaters heranreicht, bezweifelt Gallagher allerdings. Er ist sicher, dem Sohn fehlt es noch an negativer Lebenserfahrung, um ordentlich Zorn in seine Stimme zu bekommen. „Sein Leben ist ein bisschen einfacher als meins – er muss warten, bis ihn irgendwas so richtig annervt.“

Ihm verleihe die Wut derweil noch immer seine charakteristische Stimme – wenn er auch ganz anders kann, wie der Engländer weiter plaudert. „Ich kann schön singen, wenn ich zu Hause bin, aber wenn eine Gitarre dabei ist und ich auf der Bühne stehe, wenn ich in einer Rock ’n‘ Roll-Band bin, dann muss ich es herauslassen. Dann singe ich jeden Song einfach so, als wäre es das letzte Mal, dass ich singe.“

Ob derweil auch Gallaghers Tochter Molly (13), die er wie seine beiden Söhne von jeweils einer anderen Frau hat, das musikalische Talent ihres Vaters geerbt hat, verrät der Chartstürmer nicht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind