John Galliano:
Erstes TV-Interview nach Antisemitismus-Skandal


John Galliano bereitet sich momentan auf den ersten TV-Auftritt seit seinem unrühmlichen Abgang als Kreativchef von Dior vor. Der Designer war bei dem französischen Modehaus im Jahr 2011 wegen antisemitischer Äußerungen in einem Pariser Café geschasst worden.

Nun hat Freund und Kollege Oscar de la Renta, in dessen New Yorker Atelier Galliano aushelfen und seine Rückkehr ins Fashion-Business beginnen durfte , ein Interview mit der US-Talkmasterin Charlie Rose arrangiert, wie Gallianos Publizistin Liz Rosenberg gegenüber „Women’s Wear Daily“ verrät.

„Charlie Rose hat eine enge Beziehung zu Oscar. Oscar hat dann mit John über die Möglichkeit gesprochen, ein Interview mit Charlie zu machen. Es schien eine gute Plattform für John, um seine Geschichte zu erzählen.“

Nach seinem Ausbruch im Café hatte sich Galliano weitgehend aus der Modewelt zurückgezogen und einen Alkoholentzug begonnen. Lediglich für das Hochzeitskleid von Kate Moss, welches das Model von dem Modeschöpfer designen ließ, trat der Brite zwischendurch noch in Erscheinung.

Sein Schweigen, das Galliano seither eisern eingehalten hatte, brach der 52-Jährige derweil erstmals kürzlich für ein Interview mit „Vanity Fair“. Damals sagte er: „Als jeder zu mir kam und mir sagte, ich hätte diese furchtbaren Dinge getan, ging ich ewig umher und wusste nicht wirklich, was geschah. Meine Assistentin zeigte mir dann das Video und ich musste mich übergeben, als ich es sah.“

Das für eine Stunde angesetzte TV-Interview soll am 12. Juni aufgenommen werden. Wann es über die Bildschirme geht, wurde indes noch nicht bekanntgegeben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind