Liam Gallagher:
Es pfeift im Ohr

Liam Gallagher

Liam Gallagher leidet unter Tinnitus und teilt damit die Krankheit seines Bruders Noel. Der Frontmann der Band Beady Eye – der früher zusammen mit seinem Bruder Noel in der Rockband Oasis Musik machte – leidet seit Jahren unter einem konstanten Ton in seinen Ohren.

Anstatt sich jedoch an dem Zustand zu stören, gibt sich der Star stolz darauf und erklärt, dass ein solches Leiden Teil seiner Branche sei. „Ohne Zweifel habe ich Tinnitus. Man ist kein vernünftiger Rock’n’Roll-Star, wenn man es nicht hat“, findet Liam Gallagher. „Ich habe vor langer Zeit gelernt, damit zu leben. Ich nehme es hin – ich rede einfach sehr laut darüber hinweg. Ich bin stolz darauf.“

Sein Bruder Noel hat sich nach dem Auftreten des Leidens zu einem Arzt begeben – ein Schritt, den Liam Gallagher nicht gehen will. Auf die Frage, was er von Noels Arztbesuch halte, antwortet der 40-Jährige der Zeitung „The Sun“: „Jedem das Seine, schätze ich. Er hat nichts Anderes zu tun, oder?“

Noel Gallagher schreibt den Ton in seinem Ohr derweil seiner langen Musikkarriere zu, wie er zuletzt enthüllte. „Ich ließ einen Gehirnscan machen. Sie haben es tatsächlich gefunden. Ich habe ein merkwürdiges Klingeln in meinen Ohren. Ich denke, dass es einfach daher kommt, die letzten 20 Jahre lang Gitarre gespielt zu haben, also musste ich im Krankenhaus in einer Röhre sitzen“, verriet der Star.

„Es ist eine Ansammlung von vielen Dingen, aber ich hatte eine verdammt tolle Zeit dabei, das alles zu machen, und wenn ich schließlich an einer Gehirnkrankheit sterbe, dann wird es das wert gewesen sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind