Katy Perry:
Mehr Selbstbewusstsein , weniger Make-up

Katy Perry

Katy Perry hat verraten, dass sie dank eines größeren Selbstbewusstseins viel weniger Make-up benötigt als in der Vergangenheit. Der Grund: Heutzutage habe die Popsängerin viel weniger zu verdecken, wie sie in einem Video zum Cover-Shooting der US-amerikanischen „Vogue“ verrät.

Ganz abgeschworen habe sie der Schminke aber nicht, viel mehr hülle sich die „I Kissed A Girl“-Interpretin in anspruchsvollere und reifere Couleur.

„Wir setzen immer noch auf ein dramatisches Make-up, aber wir haben eine Phase des Experimentierens erreicht, die besser an mein Alter angepasst ist.“ Perry erklärt weiter, dass die neue Devise aber auch von einem stärkeren Selbstbewusstsein bestimmt wird.

Sie ergänzt: „Meine Haut war für gewöhnlich viel schlechter, als sie jetzt ist – darum war es immer nötig, alles stärker abzudecken, weil ich so unsicher mit meiner Haut war. Und wenn man unsicher mit seiner Haut ist, muss man viel mehr Aufwand betreiben.“

Ihre vielbewunderten schwarzen Haare verdanke die 28-Jährige derweil frühen Experimenten mit ihrer Frisur – damals habe sie eigentlich Madonna nachgestrebt, wie sie weiter verrät.

„Ich habe schon mit 15 meine Haare gefärbt. Und das nur aus dem Grund, weil ich es mit 15 abgeschnitten habe und wie Madonna in ‚Who’s That Girl‘ gebleicht habe. Das hat aber nicht gut ausgesehen, also habe ich eine Box mit schwarzem Haar gekauft und bin seither dabei geblieben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind