„Got To Dance“:
So wird die neue TV-Tanzshow

Howard Donald von Take That (Foto: HauptBruch GbR)

Ab morgen Abend wird im deutschen Fernsehen wieder einmal getanzt. Dieses Mal sind es jedoch keine C-Promis, die mehr schlecht als recht über das Parkett stolpern.

Bei „Got To Dance“ stellen sich echte Talente einer mit Take That-Star Howard Donald, Palina Rojinski und Nikeata Thompson prominent besetzten Jury und kämpfen neben der Tanzkrone um 100.000 Euro. Dabei treten die Kandidaten als Solo-Tänzer, Duos oder Gruppen in drei Auditions und drei Live-Shows gegeneinander an.

Jeweils weiter kommen bei den Auditions aber nur jene Künstler, die alle drei Juroren überzeugen konnten. Ab den Semi-Finals entscheiden dann die Zuschauer darüber, wer eine Runde weiter kommt und sich am Ende Deutschlands bester Dance-Act nennen darf.

Die Show kann auch mit einem besonderen technischen Clou aufwarten: Um die Bühne sind 144 Spiegelreflexkameras installiert, die gleichzeitig ausgelöst werden und so einen beeindruckenden „Matrix“-Effekt erzeugen.

„Got To Dance“ startet am 20. Juni um 20:15 auf ProSieben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind