Helen Mirren:
Steht auf Anthony Hopkins

 Helen Mirren

Dame Helen Mirren findet, dass sie und Anthony Hopkins ein perfektes Paar abgeben. Die britische Schauspielerin stand zusammen mit dem Oscar-Preisträger für den Film „Hitchcock“ vor der Kamera.

Nach dem Biopic sind die beiden Stars nun erneut gemeinsam auf der Leinwand zu sehen – im zweiten Teil des Action-Streifens „Red 2“. In diesem Zusammenhang lobt Mirren ihren Schauspielkollegen als Inspiration am Set.

„Meiner Meinung nach geben wir das perfekte Paar ab. Irgendwie haben wir es immer versäumt, zusammen zu arbeiten. Und jetzt darf ich zwei Filme in einem Jahr mit ihm machen. Total zufällig“, erklärt Mirren im Interview mit der Zeitschrift „Reader’s Digest“. „Das unglaubliche an Anthony ist, dass er noch immer eine wirkliche Inspiration ist.“

Auch seinen besonderen Einsatz für seine Arbeit hebt die 67-Jährige hervor. „Er gibt all seine unglaubliche Kompetenz, Fähigkeit, sein Talent und seine Professionalität bei allem, was er macht.“

Neben Hopkins findet Mirren auch Hollywood-Größe Gene Hackman – nach einer Karriere mit mehreren Golden Globe- und Oscar-Auszeichnungen mittlerweile im Ruhestand –  bewundernswert. „Gene Hackman ist jemand, den ich wirklich, wirklich bewundere und er hat dieselbe Qualität. Unabhängig vom Stoff liefert er dafür seine beste Leistung in Sachen Qualität. Das ist die Art Schauspieler, die auch ich sein möchte“, gesteht Mirren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind