Brad Pitt:
Mit „World War Z“ auf Erfolgskurs

Brad Pitt (Foto: HauptBruch GbR)

Es war fast vorherzusehen: Wenn Brad Pitt den Kampf mit unzähligen Zombies aufnimmt, strömen die Massen in die Kinosäle.

Mit seinem Action-Streifen „World Was Z“ setzte sich Pitt mühelos an die Spitze der deutschen Kino-Charts. Gut und gerne 505.000 Zuschauer lockte der Film am Startwochenende in die Lichtspielhäuser und erzielte dabei ein Einspielergebnis von satten 5,3 Millionen Euro. Rechnet man die Previews mit dazu, erhöt sich der Zuschauerschnitt sogar noch einmal um 43.000 Menschen.

Damit liegt Pitt nur knapp hinter seinem besten Start mit einem Film in Deutschland, den er 2005 mit „Mr. und Mrs. Smith“ eingefahren hatte. Damals wollten 680.000 den Film am ersten Wochenende sehen.

Auch international schlägt sich „World War Z“ prächtig. Weltweit spielte der Film mittlerweile 259 Millionen Dollar in die Kinokassen.

Angelina Jolie und Brad Pitt (Foto: HauptBruch GbR)

Brad und Angelina widmen sich ihren Fans in Berlin.

Angelina Jolie und Brad Pitt (Foto: HauptBruch GbR)

Ein Blumenstrauß für Angelina Jolie.

Angelina Jolie und Brad Pitt (Foto: HauptBruch GbR)

Brad Pitt und Angelina Jolie kuscheln auf dem roten Teppich in Berlin.

Angelina Jolie und Brad Pitt (Foto: HauptBruch GbR)

Brad Pitt und sein Autogramm-Marathon in Berlin.

Angelina Jolie und Brad Pitt (Foto: HauptBruch GbR)

Angelina Jolie und Brad Pitt verzaubern Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind