Sally Field:
Prangert Altersdiskriminierung in Hollywood an


Sally Field bekommt wegen ihres Alters keine guten Rollenangebote mehr. Die Schauspielerin macht im Interview mit TELE 5 ihrem Ärger Luft und beschwert sich, dass ihr aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters keine guten Drehbücher mehr vorgelegt werden.

„Altwerden in Hollywood ist der Horror“, ärgert sich 66-Jährige, die im Laufe ihrer Karriere mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde. „Frauen ab 50 sind nichts mehr wert. Es herrscht eine Altersdiskriminierung sondergleichen. Für ältere Frauen ist es fast unmöglich, gute Rollen zu bekommen. Und ständig einem jungen Bild von sich selbst nachzujagen, finde ich sehr selbstzerstörerisch.“

Kollege Michael Caine hat sich unterdessen in den Ruhestand zurückgezogen bis ihm eventuell jemand ein unwiderstehliches Rollenangebot macht. „Einstweilen liege ich rum, schaue fern, arbeite im Garten und spiele mit meinen Enkeln“, beschreibt der 80-Jährige seinen neuen Alltag.

In seinem Leben habe er auch schon alles erreicht: „Ich habe zwei Oscars und wurde zum Ritter geschlagen. Besser geht’s eigentlich nicht – aber in meinem Fall schon, denn meine drei Enkel toppen alles.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind