Bullock und McCarthy:
Die perfekte Besetzung für „Taffe Mädels“

Sandra Bullock

Taffe Mädels“-Regisseur Paul Feig wollte nur Sandra Bullock und Melissa McCarthy in den Hauptrollen des Streifens sehen. Der Filmemacher – unter anderem auch Regisseur des der Komödie „Brautalarm“ aus dem Jahr 2011 – fand das Duo perfekt für die Produktion und wollte keine anderen Schauspieler in die Rollen der beiden schlüpfen lassen.

„Für mich waren es immer sie oder keine. Als mir das Drehbuch vorgelegt wurde, sagte man mir, dass Sandra Interesse hätte, also reagierte ich mit ‚toll‘, weil ich mit ihr arbeiten wollte. Und Melissa und ich hatten seit langem versucht, etwas hinzubekommen und sofort, als ich es las, dachte ich: ‚Das ist so toll für sie'“, erinnert sich Feig im Interview mit „ComingSoon.net“.

„Es gab einen Moment, in dem die Zeitpläne so aussahen, als könnte es für keine von beiden funktionieren und deshalb sagte das Studio: ‚Also, wer sonst?'“ Auf diese Frage habe Feig keine Antwort gehabt, weil er sich nur Bullock und McCarthy in dem Streifen vorstellen konnte. „Ehrlich gesagt gibt es eine Menge Frauen, die ich toll finde, mit denen ich arbeiten möchte, aber ich sagte: ‚Ich weiß nicht.‘ Diese zwei – aus irgendeinem Grund fühlt sich diese Kombination für mich goldrichtig an, und deshalb boxten wir sie durch“, so Feig.

In „Taffe Mädels“ – der seit dieser Woche in den deutschen Kinos zu sehen ist – gehen die Stars gemeinsam auf Verbrecherjagd. McCarthy tritt dabei als Polizistin auf, während Bullock eine FBI-Agentin verkörpert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind