Helen Mirren:
Ließ sich früher einschüchtern

Helen Mirren

Helen Mirren war zu Beginn ihrer Karriere von Laurence Olivier und John Gielgud eingeschüchtert. Wie die 67-jährige Schauspielerin im Interview mit der britischen Ausgabe der Zeitschrift „OK!“ verrät, fürchtete sie sich früher vor ein paar berühmten Kollegen, die sich in der Branche bereits einen Namen gemacht hatten, während sie noch am Anfang ihrer Karriere stand.

„Als ich in den Schauspielberuf kam, war es ziemlich anders; es war ziemlich hierarchisch. Man saß nicht am selben Tisch wie der Hauptdarsteller“, berichtet Mirren. „Es kam aus dieser 50er Zeit. Laurence Olivier, John Gielgud – das waren sehr, sehr einschüchternde und mächtige Leute.“

Mittlerweile ist es Mirren selbst, die durch ihre Zeit in der Branche – in der sie bisher zahlreiche Preise wie den Oscar für ihre Leistung als Hauptdarstellerin in „Die Queen“ gewann – einschüchternd auf junge Kollegen wirken kann.

„Es gab gewisse Schauspieler, die ziemlich einschüchternd waren, als ich jung war“, erinnert sich der Star und fügt an: „Sie wollten es wahrscheinlich nicht sein und vielleicht sehen mich andere Leute jetzt an und sagen: ‚Ooh, sie ist furchteinflößend‘, aber das möchte ich wirklich nicht sein. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich es bin.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind