‚Interstellar‘:
Weiterer Zuwachs für den Nolan-Kracher

Christopher Nolan

Christopher Nolan und sein „Interstellar“-Produktionsteam haben noch einmal auf dem Markt zugeschlagen. Nachdem bereits spekuliert wurde, die Besetzung des erwarteten Science-Fiction-Krachers sei vollständig, stößt nun mit „Game of Thrones“-Darsteller Elyes Gabel doch noch ein weiteres bekanntes Gesicht zu dem bereits Star-gespickten Cast. Dies berichtet „TheWrap.com“.

„Inception“-Macher Nolan hat für das neue Großprojekt abermals zusammen mit Bruder Jonathan Nolan – wie auch schon für die „Dark Knight“-Reihe sowie für den normbrechenden Kult-Film „Memento“ – das Drehbuch verfasst und konnte einige Hochkaräter für seine Produktion gewinnen. So werden unter anderem Anne Hathaway, Jessica Chastain und Matthew McConaughey in dem Streifen zu sehen sein, in dem eine Gruppe Forscher durch ein Wurmloch in eine andere Dimension reist.

Ein Projekt, das ursprünglich übrigens bereits Steven Spielberg für sich beansprucht hatte, bevor die produzierenden Paramount Pictures und Warner Bros. Entertainment Nolan mit der Aufgabe betrauten. Ob Spielberg in irgendeiner Form weiter an dem Projekt beteiligt bleibt, ist unwahrscheinlich. Ein echter Kracher ist dagegen die Verpflichtung des deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer, der 1995 für seinen Score zu „Der König der Löwen“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Wie groß derweil die Rolle von Neuverpflichtung Gabel sein wird, ist dagegen noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen indes schon morgen, 6. August, beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind