Gunter Gabriel:
Nach Unfall im Rollstuhl

Gunter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Gunter Gabriel erlitt auf seinem Hausboot in Hamburg einen Unfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Wie der Country-Sänger im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ berichtet, stürzte er in der Nacht von seiner Treppe und verletzte sich dabei den linken Knöchel.

„Ich bin nachts auf meinem Hausboot barfuß ausgerutscht und eine Stufe runtergestolpert. Dann bin ich der Länge nach hingeknallt“, schildert der vierfache Vater und fügt hinzu: „Das ist mir schon einmal an der gleichen Stelle passiert. Damals hatte ich mir den Arm gebrochen.“

Der Unfall ereignete sich dabei zu einer denkbar ungünstigen Zeit, denn für den 22. August 2013 ist die Erstaufführung seines autobiographischen Theaterstücks „Ich, Gunter Gabriel. Mein Leben mit Musik“ im Berliner Theater am Kurfürstendamm geplant.

Obwohl seine Mobilität aufgrund des Unfalls derzeit eingeschränkt ist, gibt sich 71-Jährige hinsichtlich des Premierentermins zuversichtlich und verspricht, in rund zwei Wochen für seine Fans auf die Bühne zu treten. „Ich tue alles, damit ich zur Premiere meines Theaterstücks am 22. August in Berlin wieder fit bin“, versichert Gabriel. „Notfalls trete ich auf Krücken und unter Schmerzmitteln auf.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind