Chris Hemsworth:
Macht Fantasy-Pause

Chris Hemsworth (Foto: HauptBruch GbR)

Chris Hemsworth nimmt sich eine kurze Auszeit von fantastischen Rollen wie „Thor“ und „Star Trek“ und hat sich nun einer Figur mit mehr Tiefgang gewidmet. Schaffen soll das der Ron Howard-Film ‚Rush‘, in dem sich der „Avengers“-Star die Hauptrolle sichern konnte.

Hemsworth in dem Biopic neben Daniel Brühl als Formel 1-Rennfahrer James Hunt zu sehen sein, der den Kontrahenten Nikki Lauda verkörpern darf.

Der Fokus bei der Entscheidung für den Part habe für Hemsworth darauf gelegen, „etwas Charakter-basiertes zu machen, das in der Wirklichkeit verwurzelt ist.“ Gegenüber dem Magazin „Total Film“ ergänzt er:

„Ich liebe die Fantasy-Welt in der ich für ‚Thor‘ und ‚Snow White and the Huntsman‘ gearbeitet habe, aber dazu hatte ich ja jetzt erst mal genug Gelegenheit. Also war mir so etwas wie das wichtig, ganz einfach für meine persönliche Entwicklung.“

Zudem habe bei „Rush“ schlicht und ergreifend auch alles gepasst – „von meinem Lieblings-Regisseur bis zu einer Story, die mich sofort fasziniert hat“, zeigt sich der 29-Jährige von seiner neuen Aufgabe begeistert. Er schwärmt weiter: „Man hat diesen F1-Hintergrund und die Sexiness und die Begeisterung der 70er-Jahre, aber alles mit einer schönen Charakter-Story im Zentrum.“

Am 3. Oktober kommt der Streifen in die deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind