Gunter Gabriel:
Nicht stolz auf Seitensprünge

Gunter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Gunter Gabriel gesteht, dass er es bereut, seinen Partnerinnen in der Vergangenheit fremdgegangen zu sein. Im Interview mit den „Westfälischen Nachrichten“ gibt sich der 71-Jährige reuevoll und verrät, dass er sich für seine Untreue in vergangenen Beziehungen schämt.

„Ich habe einen Haufen Mist gemacht, und manches bereue ich auch. Speziell im menschlichen Bereich, wenn ich Frauen betrogen habe, die das zum Teil mitbekommen haben. Das kann man nicht mehr rückgängig machen.“

Aber nicht nur über seine Seitensprünge drückt der Country-Sänger Bedauern aus, auch den Erwerb eines kostspieligen Motorrads sieht er heute als einen Fehler an. „Ich bereue auch, dass ich mir mal eine Harley Davidson gekauft habe. Wer braucht so eine Scheiße? Dieses Hab-und-Gut-Denken habe ich längst abgelegt“, so Gabriel.

Indes plaudert der vierfache Vater, der viermal verheiratet war, aus, dass er sich am liebsten an Zeiten zurückerinnert, zu denen er von Amors Pfeil getroffen war. „Viele in meinem Alter sagen ja, die beste Zeit sei genau jetzt. Das ist doch ein Klischee. Ich glaube, die beste Zeit ist immer dann, wenn man verliebt ist. Ich war ein paar mal schwerstens verliebt. Wir leben doch immer nur für unser persönliches Glück.“

Für den 22. August 2013 ist die Erstaufführung seines autobiographischen Theaterstücks „Ich, Gunter Gabriel. Mein Leben mit Musik“ im Berliner Theater am Kurfürstendamm geplant. Aufgrund eines Unfalls auf seinem Hausboot wurde jüngst darum gebangt, ob Gabriel bis zum Premierentermin wieder fit sein werde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind