‚Expendables 3‘:
Lionsgate und Stallone verraten, worum es geht

Sylvester Stallone

In „Expendables 3“ müssen die Alt-Stars des beliebten Action-Franchise offenbar gegen weitaus jüngere Konkurrenten ums Überleben kämpfen. Lionsgate und „Expendables“-Schöpfer Sylvester Stallone haben die Plot-Details für den dritten Teil des bevorstehenden Action-Spektakels bekanntgegeben – unter anderem auch genaue Informationen zur Rolle von Bösewicht-Neuverpflichtung Mel Gibson.

Nachdem Stallone bereits vor einigen Wochen durchscheinen ließ, nicht ganz zufrieden mit dem neuen Skript zu sein und frisches Blut für das nächste Sequel des Altstar-Franchise zu wollen, kommt es in „Expendables 3“ nun offenbar zum Duell Jung gegen Alt. Die Dreharbeiten haben kürzlich in Bulgarien begonnen.

Die Action-Legenden Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Randy Couture, Terry Crews, Arnold Schwarzenegger und natürlich Stallone selbst kehren zurück. Ohne Verstärkung der einst erwarteten Mickey Rourke, Chuck Norris und Aussteiger Bruce Willis bekommen es die Veteranen nun mit einer Bande Jungspunde zu tun, die zumindest nominell im Vorfeld für wenig Aufregung sorgen – darunter Kellan Lutz, der in „Twilight“ Emmet Cullen spielte, sowie Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Ronda Rousey, Boxer Victor Ortiz und der 24-jährige Youngster Glen Powell, der sich bereits mit einer kleinen Rolle in „The Dark Knight“ versuchen durfte.

Sie alle sind Teil einer „neuen Generation“ von „Expendables“, welche die altgedienten Helden zu eliminieren versucht – und zwar unter der Führung von Neuverpflichtung Mel Gibson. Der zweifache Oscar-Preisträger gibt den Schurken Conrad Stonebanks, der einst mit Stallones Figur Barney Ross die „Expendables“ gründete und nach einem überlebten Mordanschlag des einstigen Kollegen nun versucht dessen bekanntes Team mit seinen No-Name-Kämpfern auszulöschen.

Spekulationen, dass dabei auch die Hollywood-Stars Nicolas Cage und Jackie Chan an Bord sind, wurden derweil endgültig begraben. Dafür sind wie erwartet Wesley Snipes, Antonio Banderas und Überraschungsgast Harrison Ford mit dabei.

Kinostart des Großprojektes soll im Sommer 2014 sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind