Matt Damon:
Traut sich endlich auf den Regie-Stuhl?

Matt Damon

Matt Damon soll eine kleine Rolle in Christopher Nolans „Interstellar“ abbekommen haben und zudem in Kürze sein Regie-Debüt in Angriff nehmen. Bevor der Hollywood-Star aber selbst die kreative Leitung für einen Blockbuster übernimmt, gesellt er sich zunächst zu Anne Hathaway, Matthew McConaughey, Jessica Chastain und dreht einige Tage mit „Dark Knight“-Schöpfer Nolan in Island für dessen neues Science-Fiction-Epos. Das berichtet „The Playlist“.

Die größere News für Damon ist da schon eher, dass er endlich ein geeignetes Projekt gefunden hat, mit dem er sich selbst mal als Regisseur versuchen kann. In der Vergangenheit sollte bereits neben anderen Produktionen bei dem Drama „Promised Land“ soweit sein, doch am Ende übernahm Damon lediglich den Hauptpart und überließ Kollege Gus van Sant den Regiestuhl.

Nun soll der 42-Jährige sich endlich trauen und „A Foreigner“ auf die Leinwand bringen. Nach einem Drehbuch von „Argo“-Autor Chris Terrio, das basierend auf einem Artikel des New Yorker im Guatemaltekischen Bürgerkrieg spielt. Abgeschlossene Deals gebe es noch nicht, doch das Projekt ist zumindest schon mal in den Startlöchern.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind