Benedict Cumberbatch:
Wischt ‚Star Wars‘-Gerüchte vom Tisch

Benedict Cumberbatch

Die Gerüchte um eine Engagement von Benedict Cumberbatch in „Star Wars: Episode VII“ sind offenbar falsch. Nachdem die Meldung der Website „Filmchronicles“ in dieser Woche für Begeisterung unter den Sci-Fi-Fans für Begeisterung sorgte, muss ein Sprecher des Schauspielers nun auf die Euphoriebremse treten.

Cumberbatch ist nicht bei „Star Wars“ an Bord, erfuhr die „New York Daily News“ von den Leuten des 37-Jährigen Londoners. „An den Gerüchten, Benedict sei für die ‚Star Wars‘-Besetzung gecastet worden, ist nichts Wahres dran“, schmettert ein Sprecher die Spekulationen ab.

Die Gerüchte erklärt sich der Vertreter mit der vergangenen – offenbar sehr guten – Zusammenarbeit mit Regisseur J.J. Abrams, mit dem Cumberbatch bereits vor kurzem die Science-Fiction-Fans mit „Star Trek Into Darkness“ beglückte. „Ich denke, die Gerüchte gingen um, weil J.J. und Benedict kürzlich eine wundervolle gemeinsame Zusammenarbeit an ‚Star Trek‘ hatten.“

Hand und Fuß schien die Neuigkeit derweil zu Beginn gehabt zu haben, da Cumberbatch bereits im Mai ankündigte, nach „Star Trek“ auch Interesse an „Star Wars“ zu haben. Zudem soll er ein reizvolles Angebot für einen Part in Guillermo del Toros bevorstehendem Horror-Kracher „Crimson Peak“ ausgeschlagen haben, um sich die gleichzeitig Anfang 2014 startenden Drehtermine für den Wunschfilm „Star Wars“ frei zu halten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind