Simon Cowell:
Kein Erbe für den Sohnemann?

Simon Cowell

Simon Cowell spielt mit dem Gedanken, sein Vermögen eines Tages nicht seinem Sohn, sondern wohltätigen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Der „X Factor“-Erfinder soll momentan geschätzt knapp 270 Millionen Euro schwer sein.

Von Vererbung halte der Musikmogul aber schlicht und ergreifend nichts, wie er dem „Esquire“-Magazin mitteilt. „Ich werde mein Geld irgendjemandem geben. Einer wohltätigen Organisation vielleicht – was mit Kindern oder Hunden.“ Zumindest soll nach seinem Tod nicht alles an seinen Nachwuchs gehen, den er momentan mit Freundin Lauren Silverman erwartet.

Cowell erklärt: „Ich halte nichts davon, etwas von Generation zu Generation weiterzugeben. Dein Vermächtnis sollte sein, dass man hoffentlich möglichst vielen Leuten Möglichkeiten eröffnet hat, so dass es ihnen gut geht. Und dass man ihnen seine Zeit geschenkt hat, ihnen beigebracht hat, was man weiß.“

Cowell hat sich von ganz unten an die Spitze des Musik- und TV-Business gearbeitet. Auf sein Konto gehen Erfolgsformate wie „X Factor“, „America’s Got Talent“ und die entsprechenden internationalen Ableger – wie auch die deutsche Version „Das Supertalent“.

Seine unermüdliche Arbeit wolle der 53-Jährige derweil übrigens nicht so schnell niederlegen. „Viele Leute, die in den Ruhestand gehen, hassen ihren Job so sehr, dass sie ganz einfach den Gedanken toll finden, nicht mehr arbeiten zu müssen. Das macht mir Angst. Ich werde auch wenn ich 80 oder 90 bin noch arbeiten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind