Rooney Mara:
Faul in Stilfragen

Rooney MAra (Foto: HauptBruch GbR)

Rooney Mara ist faul, was ihren persönlichen Stil anbelangt.

Die Schauspielerin mag einen simplen und mühelosen Look. Ihr Kleiderschrank ist deshalb voll von schlichten Kleidungsstücken in neutralen Farben, damit sie nie darüber nachdenken muss, was sie anziehen soll. „Beim täglichen Styling bin ich ziemlich faul“, erzählt sie dem englischen Magazin ‚HELLO!‘. „Ich denke nicht wirklich darüber nach, was ich anziehe. Deswegen sind die meisten meiner Klamotten schwarz, weiß oder grau. Ich mag es einfach schlicht und gemütlich.“

Die 28-Jährige ist genauso zurückhaltend, wenn es um ihr Make-Up geht und bemüht sich stets um ein natürliches Aussehen. „Mein typischer Look ist relativ simpel“, erklärt sie im Interview. „Ich stecke mein Haar gern zurück, damit ich es nicht im Gesicht habe; dann einfach ein natürlicher Hautton, akzentuierte Augenbrauen und manchmal etwas Lippenstift. Keine Tricks, kein Aufwand, einfach und schnell.“

Die Schauspielerin versuchte in ihrer Kindheit, Make-Up-Tipps von ihrer älteren Schwester, Schauspielerin Kate Mara, anzuwenden. Schnell bemerkten die beiden jedoch, dass es sich um ein hoffnungsloses Unterfangen handelte. „Ich bin ganz schlecht im Auftragen von Make-Up. Kate versuchte, mir in diesem Gebiet zu helfen, denn sie ist wirklich gut darin. Aber ich bin immer noch ziemlich verzweifelt.“

Disziplinierter ist Mara dagegen in ihrer Fitness-Routine und enthüllt, dass ihre Lieblingsaktivität Kickboxen ist.

„Ich kickboxe immer noch, weil ich es bei den Arbeiten zu ‚Verblendung‘ einfach lieben gelernt habe“, berichtet der Hollywood-Star. „Ich mache außerdem eine vom Ballett inspirierte Art des Pilates, gehe joggen und wandern. Ich mag es, immer wieder andere Dinge zu machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind