Gary Barlow:
Inspirationsquelle Johnny Cash

Gary Barlow

Gary Barlow wurde für seinen neuen Song von Johnny Cash inspiriert. Der Take That-Frontmann veröffentlichte letzte Woche seine Comback-Single „Let Me Go“, welche Teil seines ersten Solo-Albums seit 14 Jahren, „Since I Saw You Last“, ist.

Der Sänger gibt zu, dass er sich Anreize von Cash holte, um die derzeitigen Dance-Pop-Trends zu vermeiden. „Ich habe immer volkstümliche, akustische Musik gemocht, aber ich habe sie nie ausprobiert“, so Barlow im Gespräch mit der „Sun“.

„Ich habe die Zeit zurück gedreht und Johnny Cash und den frühen Elton John angehört, als ich den Song ‚Let Me Go‘ schrieb. Ich bin 42, ich will keine Urban- oder Club-Musik machen.“

Gary weist außerdem den Vergleich seiner Single mit jener der Grammy-Preisträger Mumford  & Sons von sich und beteuert, dass deren Musik ebenfalls von der Country-Legende inspiriert ist. „Ich liebe Mumford & Sons. Sie machen gute, englische Musik. Aber ganz ehrlich, sie haben sich das auch von Johnny Cash abgeschaut.“

Bei „Since I Saw You Last“ handelt es sich um Barlows erstes Solo-Album, seitdem 1999 „Twelve Months, Eleven Days“ erschien.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind