Lars von Trier:
Skandal-Regisseur bringt Hollywood-Stars zum Stöhnen

Lars von Trier

Der dänische Filmemacher Lars von Trier hat sich für sein neustes Filmprojekt wieder einmal eine provokative Werbestrategie einfallen lassen: Er bewirbt den Film „Nymphomaniac“ mit den Orgasmus-Fotos von 14 Schauspielern, die er auf riesige Kinoplakate gedruckt hat – darunter zum Beispiel Uma Thurman, Shia LaBeouf, Willem Dafoe und Christian Slater.

„Nymphomaniac“ ist nach „Antichrist“ und „Melancholia“ der letzte Teil der „Trilogie der Depressionen“, wie Trier sie nennt. Der Film sorgte bereits vor der Enthüllung der Kinoplakate für Aufsehen, weil es hieß „Transformers“-Star Shia LaBeouf hätte für die Sex-Szenen echten Sex vor der Kamera gehabt.

Der Skandal-Regisseur dementierte dieses Gerücht jedoch mittlerweile. „Nymphomaniac“ startet am 27. Februar 2014 im Kino.

In der Vergangenheit sorgte von Trier immer wieder für Schlagzeilen, zum Beispiel als er 2011 auf dem Filmfest in Cannes zur „Persona non grata“ erklärt wurde, weil er mit Hitler-freundlichen Äußerungen für einen Eklat gesorgt hatte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind