Sonja Zietlow und Daniel Hartwich:
Lehnen Deutscher Comedypreis ab

Sonja Zietlow (Foto: HauptBruch GbR)

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben entschieden, auf ihren Deutschen Comedypreis zu verzichten. Die beiden Moderatoren von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurden am 15. Oktober für die Beste Moderation ausgezeichnet, wollten den Preis allerdings nicht entgegennehmen.

In einer Video-Botschaft verkündeten sie, den Preis ein Jahr nach dem Tod von Dirk Bach nicht annehmen zu können. Dies fühle sich „komisch“ an, erklärte Zietlow, ihr Co-Moderator fügte außerdem hinzu:  „Ich kann keinen Preis annehmen, den mein Vorgänger verdient gehabt hätte. Ich habe mich ins gemachte Nest gesetzt.“

Über zwei Preise durfte sich derweil Bastian Pastewka freuen, der nicht nur als Bester Schauspieler geehrt wurde, sondern mit der Sat.1-Serie „Pastewka“ auch die Auszeichnung für die Beste Comedyserie entgegennehmen durfte.

Zur besten Schauspielerin wurde Martina Hill ernannt, die Beste Komikerin ist nach Ansicht der Jury Carolin Kebekus, der Beste Komiker Olaf Schubert.

 

Die Preissträger des Deutschen Comedypreis 2013:

 

Bester Schauspieler: Bastian Pastewka
Bestes Comedyevent: Die Große TV total Prunksitzung (ProSieben)
Erfolgreichste Kinokomödie: Kokowääh 2 (3 Millionen Zuschauer)
Beste Komikerin: Carolin Kebekus
Beste Comedyserie: Pastewka (Sat.1)
Beste Schauspielerin: Martina Hill
Bestes TV-Soloprogramm: Kaya live! All inclusive (RTL)
Erfolgreichster Live Act: Mario Barth (6,6 Millionen Zuschauer)
Beste Comedyshow: Circus HalliGalli (ProSieben)
Bester Komiker: Olaf Schubert
Beste Sketchcomedy: Ladykracher (Sat.1)
Bester Newcomer: Luke Mockridge
Beste Moderation: Sonja Zietlow & Daniel Hartwich für ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ (RTL)
Ehrenpreis: Tom Gerhardt

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Mara Jade says:

    Ich hätte mich besonders über Bülent Ceylan gefreut, mometan läuft auch eine Abstimmung zu besten Comedian, wo man seine Stimme den üblichen Verdächtigen geben kann 🙂 Siehe
    hier: http://bit.ly/bester-comedian

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.