Robbie Williams:
Konkurriert gern mit Gary Barlow

Robbie Williams und Gary Barlow

Robbie Williams freut sich darauf, mit seinem neuen Album gegen die Solo-Platte von Gary Barlow anzutreten. Die einstigen Take That-Kollegen bringen beide im kommenden Monat neue Solo-Werke auf den Markt.

Während Williams mit „Swings Both Ways“ am 15. November bereits sein zehntes Studioalbum veröffentlicht, folgt Barlow mit seiner Platte „Since I Saw You Last“ kurz darauf. Wie Williams im Interview mit der Zeitung „Daily Mirror“ verrät, könnte er auch damit leben, von seinem Landsmann geschlagen zu werden.

„Werde ich ihn schlagen? Naja, er ist jetzt ein Nationalheiligtum. Wenn er sich tatsächlich besser verkauft als ich oder gewinnt – er hat Dinge gemacht, die ich nicht gemacht habe – wäre es für ihn die Krönung“, ist sich Williams sicher. „Wenn nicht, wäre ich auch wirklich glücklich. Aber so oder so, Gott segne ihn.“

Im Hinblick auf seine Musik verrät der 39-Jährige indes, dass seine 13 Monate alte Tochter Theodora Rose die Inspiration für viele seiner Stücke darstellt. „Sie hat mir Perspektive gegeben und mich auf der Erde verwurzelt. Der Planet war vorher kein schlechter Ort, im Umlauf, aber jetzt hat alles eine Bedeutung. Ich bin definitiv da und präsent, weil sie meine beste Seite verdient hat“, betont der Star. „Es wird allerdings so langweilig sein. Ich habe so viele Lieder, die ich über sie schreiben kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind