Tom Ford:
Männer dürfen Make-Up tragen

Tom Ford

Tom Ford findet „nichts peinlich“ daran, wenn Männer Make-Up tragen. Der Mode-Designer hofft, dass seine neue Hautpflege-Reihe für Männer das Tabu für Männerkosmetik bricht und die Leute dazu ermutigt, das Beste aus ihrem Äußeren zu machen, ohne das Gefühl zu haben, dass ihre Männlichkeit darunter leidet.

Der britischen „GQ“ erzählt er: „Wenn du bei den Oscars bist, ist nicht ein einziger Mann auf dem roten Teppich, der kein Make-Up trägt. Die meisten heterosexuellen Schauspieler, die ich kenne, gewöhnen sich daran. Sogar wenn sie im echten Leben ausgehen, greifen sie nach etwas Bräuner und tragen ihn auf. Sie färben sich die Augenbrauen, sie färben sich die Wimpern – sie kennen die Tricks. Aber sie würden nie darüber sprechen. Ich glaube, viele Männer halten das Bedürfnis gut auszusehen fälschlicherweise für etwas feminines. Einen Abdeckstift zu benutzen, um kaputte Kapillaren oder einen Fleck oder einen Pickel zu verstecken, bedeutet nicht, dass man versucht wie eine Frau auszusehen. Es ist nichts peinlich daran wie die beste Version deiner selbst aussehen zu wollen.“

Ford beteuert, dass seine Produkte, die seit sechs Jahren im Gebrauch sind, einfach zu benutzen sind und eine massive Auswirkung auf das Selbstwertgefühl haben können.

„Ich verwende Hautpflege und ich glaube, ich bin ein valider Sprecher dafür – es war mir immer sehr wichtig. Mein eigenes Hautpflegeritual ist ziemlich einfach und unkompliziert; ich mag überraschenderweise nicht zu viel solches Gedöns. Meine Produkte sind dazu kreiert, um dich besser aussehen zu lassen und dir ein besseres Gefühl zu geben. Ich glaube, es gibt viele Männer da draußen, die die gleichen Produkte wollen und brauchen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind