Jake Gyllenhaal:
Wäre gern Frodo gewesen

Jake Gyllenhaal

Jake Gyllenhaal war beim Casting für die Rolle des Frodo in „Herr der Ringe“. Der Schauspieler gab jetzt zu, dass er vor Peter Jackson, der die Romane verfilmte, für die Rolle des Hobbits vorsprach, die schlussendlich an Elijah Wood ging.

„Ich erinnere mich daran, für ‚Herr der Ringe‘ vorgesprochen zu haben“, erzählt Gyllenhaal laut „The Hollywood Reporter“. „Ich ging rein und mir wurde nicht gesagt, dass ich einen britischen Akzent brauche. Ich hatte eine Zeile, ‚Oh, der Ring‘ oder so, und ich erinnere mich daran, dass ich eine Schatulle öffnen und den Ring ansehen musste. Ich war schrecklich.“

Dem Hollywoodstar war nicht klar, dass sein amerikanischer Akzent nicht zur Rolle des Mittelerde-Bewohners passte, weshalb er gegenüber dem Filmemacher schlecht vorbereitet schien. Er berichtet: „Ich erinnere mich tatsächlich daran, dass Peter Jackson zu mir sagte: ‚Du weißt schon, dass du das in einem britischen Akzent sagen musst?‘ Später wurde mir gesagt, dass es eines der schlechtesten Vorsprechen war.“

Und obwohl er keinen Part in der erfolgreichen Filmreihe bekam, kann Gyllenhaal mit seinen 32 Jahren bereits auf eine äußerst erfolgreiche Filmkarriere zurückblicken. Von dem Drehbuch seines neuen Films „Nightcrawler“ war Gyllenhaal so begeistert, dass er für die Rolle sogar hungerte.

Der „Brokeback Mountain“-Star begann eine strenge Diät gepaart mit einer täglichen Trainingsroutine, um sich auf seine Rolle im Thriller vorzubereiten. Der Film, in dem Gyllenhaal einen Kriminalreporter in Los Angeles spielt, wird 2014 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind