Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone:
Haben sie das Actionkino erfunden?

Sylvester Stallone

Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone sind nicht wie normale Menschen. Die beiden Hollywoodstars sind einige der wenigen Schauspieler, die in ihrem Alter noch für Action-Filme vor der Kamera stehen.

„Man kann uns nicht mit normalen Menschen vergleichen“, findet Stallone im Interview mit „TV Movie“. „Niemand in der Geschichte des Actionkinos hat jenseits der 55 weiter Actionfilme gedreht.“

Damit das auch weiterhin klappt, trainieren die beiden immer noch und ließen kürzlich ihre Fitness testen. Der 67-Jährige erzählt weiter: „Wir haben uns testen lassen: Wir besitzen die körperliche Verfassung von 40-Jährigen.“

Nur bei anspruchsvollen Stunts müssen sich die beiden Muskelprotze dann doch zurückhalten. „Wenn ich vom Baum auf irgendwelche Kisten springen soll, dann lass ich es lieber den erfahrenen Stuntman machen“, verrät Schwarzenegger und Stallone erklärt: „Wir haben beide Probleme mit den Gelenken, weil wir jahrelang Bodybuilding betrieben haben.“

Nun standen sie zum ersten Mal als Duo für „Escape Plan“ vor der Kamera, der am 14. November Premiere feiern wird. Weitere Projekte sind jedoch bereits geplant. „Arnold und ich haben das Actionkino schließlich erfunden“, sagt Stallone. Vorher habe man vielleicht mal eine ereignisreiche Verfolgungsjagd gedreht. „Aber 90 Minuten Action gibt es erst seit uns“, stellt der „Rambo“-Darsteller stolz fest.

Der „Terminator“ bestätigt: „Sly hat recht: Wir haben das Genre erschaffen. Weil du dafür den richtigen Körper brauchst. Und plötzlich stemmte sogar ein Clint Eastwood Gewichte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind