Lily Allen:
Wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe

Lily Allen

Lily Allen verteidigt sich gegen die Rassismus-Anschuldigungen und macht klar, dass sie in ihrem Video zu „Hard Out There“, in dem einige schwarze Frauen mit ihren Hintern wackeln, die Background-Tänzer nicht nach Hautfarbe, sondern nach Talent ausgewählt habe.

„Falls jemand denkt, dass ich bestimmte ethnische Hintergründe für das Video verlangte, liegen sie falsch“, erklärt Allen am vergangenen Mittwoch auf Twitter. „Falls jemand denkt, dass ich einige der Mädchen nach dem Vorsprechen wegen ihrer Hautfarbe nach Hause schickte, liegen sie falsch.“

Sie fügt hinzu: „Ich werde mich nicht entschuldigen, da das bedeutet, dass ich schuldig bin. Aber ich verspreche euch: Ich fühle mich niemandem überlegen, außer Pädophilen, Vergewaltigern, Mördern etc. Und ich wäre nicht nur überrascht, sondern auch sehr traurig, wenn irgendjemand nach dem Dreh nach Hause ging und sich ausgenutzt oder bloßgestellt fühlte.“

Im Video zu dem hitverdächtigen Song ist Allen, die in letzten Jahren die Töchter Ethel (23 Monate) und Marnie (10 Monate) zur Welt brachte, bei einer Fettabsaugung zu sehen, die ihr von ihrem Manager eingeredet wurde, um nach ihrer vierjährigen musikalischen Pause schlanker und glamouröser auszusehen. An anderer Stelle macht sich die Sängerin über geschmacklose Musik lustig und scheint auch Scherze über Popstar Miley Cyrus zu machen, indem sie versucht, zu „twerken“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind