Ricky Martin:
„Hatte tierische Angst“

Ricky Martin

Ricky Martin würde gerne sein Coming-Out nochmal erleben. Der puerto-ricanische Sänger gibt zu, dass er zunächst riesige Angst davor hatte, wie seine Fans auf die Neuigkeit reagieren, nachdem er seine wahre Sexualität bis zu seinem 38. Lebensjahr geheim hielt.

Im Nachhinein empfand er die Erfahrung jedoch als befreiend und würde die Zeit gerne noch einmal erleben. „Ich hatte tierische Angst“, verrät Martin in einem Facebook-Chat mit seinen Fans.

„Ich musste wirklich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, um zu verstehen, dass es darum geht, sich selbst zu lieben und nicht auf die Meinung anderer zu achten. Das Wichtigste war, dass ich mich selbst so akzeptieren musste, wie ich bin, wie ich geboren wurde. Es war sicher nicht einfach, aber wow, ich wünschte, ich könnte mich nochmal outen, denn es fühlte sich an, als hätte ich mit Gott eingeschlagen.“

Der 41-jährige Sänger enthüllt außerdem, dass er ein Fan von Popstar Miley Cyrus ist, deren wilde Eskapaden er nur als Resultat ihrer Kindheit und Jugend im Musikbusiness sieht. Er verrät: „Ich liebe Miley! Ich bin ein Fan. Sie ist eine junge Frau, die den Moment mit ihrer Musik lebt. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute.“

Indes arbeitet Martin an seiner Autobiografie „Santiago The Dreamer In A Land Among the Stars“ und erklärt, dass viele Teile seines Lebens als Themen im Buch vorkommen werden. „Santiago steht für meine Ängste, meine Unsicherheit und meine Ziele“, berichtet er. „Aber das Wichtigste ist, dass es die gute Beziehung zu meinem Vater repräsentiert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind